Angebot zur Gesundheitsförderung und Prävention

(Privatärztlich nach GOÄ)

Oftmals sind Veränderungen am Herzen und an den Gefäßen erst dann wahrzunehmen, wenn es bereits zu spät ist und ein körperlicher Schaden eingetreten ist. Daher ist die Früherkennung so bedeutsam. Sie macht uns nicht unsterblich, aber sie hilft uns dabei Risikofaktoren (z. B. Bluthochdruck, Blutzucker-Erkrankung, eine Herzschwäche, eine Gefäßverkalkung, eine Durchblutungsstörung) zu erkennen und aus dem Wege zu räumen, ehe sie Schaden anrichten können.

Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Gesundheit!

Unsere Präventionsangebote richten sich an alle gesundheitsinteressierten/-bewussten Menschen, an Menschen aus Risikogruppen (Eltern oder Geschwister an Herz-Kreislauf-Erkrankungen erkrankt/verstorben), Raucher, Diabetiker, starkes Übergewicht, bekannte hohe Blutfette, an Menschen mit beruflichem oder privatem „Dauerstress“ (Manager Check-up) und natürlich an Sportler.

Herz-Kreislauf-Check:

Unser Herz-Kreislauf-Check beinhaltet folgende Leistungen:

Fragebogen, Anamnese, körperliche Untersuchung, 12-Kanal-EKG, Herzultraschall, Belastungs-EKG, Lungenfunktionsanalyse, Sauerstoffsättigung, Herzultraschall unter Belastung (Stressecho), Ultraschalluntersuchung der Gefäße (Halsgefäße/ Aorta), Langzeit-EKG, Langzeit Blutdruck, Labordiagnostik (optional), Beratung und Abschlussbericht

PDF-Datei zum Herz-Kreislauf-Check

Schlaganfall-Check:

Unser Schlaganfall-Check beinhaltet folgende Leistungen:

Fragebogen, Anamnese, körperliche Untersuchung, 12-Kanal-EKG, Herzultraschall, Ultraschalluntersuchung der Halsarterien (inkl. Intima-Media Vermessung), Beratung und Abschlussbericht, Langzeit-EKG, Labordiagnostik (optional)

PDF-Datei zum Schlaganfall-Check

Abrechnung mit der Krankenkasse

Sofern Sie Privatversichert sind werden diese Leistungen im Allgemeinen von Ihrer Krankenversicherung erstattet.

Wir werden zuvor mit Ihnen einen Behandlungsvertrag abschließen.